Frei nach dem Motto "Ubuntu - Ich bin weil wir sind, wir sind, weil ich bin" legen die Unternehmen seit einiger Zeit vermehrt Wert darauf, in die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Auszubildenden zu investieren. Denn nur ein gesunder, motivierter und wertgeschätzter Auszubildender kann die von ihm erwartete Leistung erbringen und so zu einem wertvollen und leistungsstarken Mitarbeiter heranwachsen.

Das Programm "Let's get it started - Der gesunde Start ins Berufsleben" befasst sich mit dieser Thematik und bietet ihren Auszubildenden eine ganze Reihe an informativen und erlebnisreichen Inhalten, bei denen die sozialen und persönlichen Kompetenzen ebenso wie der Teamgeist gefördert werden. Zu den Schwerpunkten zählen u.a. wertschätzende Kommunikation, gezielter Umgang mit Stress, Konfliktmanagement, die richtige Ernährung am Arbeitsplatz, Bewegung und Eigenverantwortung für die Leistungsfähigkeit und viele praktische Bausteine.

Let's get it started - damit Ihre Auszubildenden den Faden nie verlieren!